FAQ / Die häufigsten Fragen:
Kann ich sicher sein dass meine selbst ausgedruckten SnakeTicket-Karten am Einlaß anerkannt werden?
SnakeTicket.de ist ein Schwesterunternehmen vom Ticket69-System, das sich nun bereits über 3 Jahre mit großem Erfolg am Markt behauptet hat. Aber auch Ticket69 sind nicht die einzigen die sogenannte "Print at Home-Tickets" anbieten, sondern auch die großen Portale wie eventim, Ticket online, Ticketmasdter etc. bieten mittlerweile Karten zum selbst ausdrucken alternativ an.
Jeder Veranstalter muß ein Kartenkontingent bei uns freischalten bevor wir mit dem Vorverkauf für eine Veranstaltung beginnen. Dabei wird der jeweilige Konzert-Veranstalter über unsere Geschäftsbedigungen informiert und erfährt auch dass wir ausschließlich Print at Home-Tickets versenden.
Als zusätzliche Sicherheit erhält der Veranstalter eine Liste mit allen für die Veranstaltung verkauften Tickets inklusive der jeweiligen Ticketcodes und den Namen der Besteller.
Du siehst also es handelt sich um ein professionelles und erfolgreich bewährtes System das mit dem Ziel geschaffen wurde, den Fans einen preisgünstigen Kartenservice (nur 2 Euro + Kartengrundpreis der vom Veranstalter festgelegt wird) zu bieten, indem wir unnötige Porto- und Handlingkosten abschaffen.
Im Gegensatz zur Konkurrenz sind also bei uns alle angegebenen Kartenpreise auch Endpreise ohne zusätzliche versteckte Kosten.
Wie lange dauert es bis ich meine Eintrittskarten erhalte?
Du erhältst eine E-Mail als Bestätigung sofort nach deiner Bestellung. Als Anhang findest du eine Rechnung über die bestellten Karten in der du auch unsere Bankverbindung findest.
Sobald deine Überweisung bei uns eingegangen ist, werden noch am selben Tag deine Karten mit dem jeweiligen SnakeTicket-Sicherheits-Code erstellt und dir per E-Mail zugesandt.
Bei den meisten Banken dauern Überweisungen ca. 24 Stunden wenn ihr Online-Banking verwendet. Bei Verwendung von handschriftlich ausgefüllten Überweisungsträgern lassen sich die Banken meist bis zu 2 Tage länger Zeit.
An Wochenenden arbeiten Banken natürlich nicht, was bedeutet dass an Freitagen überwiesenes Geld nicht vor frühestens Montag bei uns eingehen kann.
Solltet ihr in diesem Zeitrahmen eure Tickets nicht erhalten haben schaut bitte zunächst in eurem Spamordner nach ob euer Spamschutzprogramm die Mail mit den Tickets versehentlich dorthin verschoben hat.
Ansonsten schickt uns bitte eine Mail an info@snaketicket.de und schreibt uns auch gleich die Rechnungsnummer eurer bestellten Karten dazu damit wir schneller im System eure Bestellung ausfindig machen können. Ihr könnt aber auch zu üblichen Bürozeiten anrufen um den Status eurer Bestellung zu erfahren: 03379-201453.
Solltet ihr eure Karten zu spät erhalten (was bei rechtzeitiger Überweisung bisher noch nie vorkam) erhaltet ihr natürlich den Rechnungsbetrag von uns zurückerstattet.
Kann ich bei Bestellung mehrerer Karten die Tickets auseinander schneiden?
Da man trotz einer Sammelbestellung der Karten nicht immer auch gemeinsam zum Konzert fahren will, könnt ihr selbstverständlich den Ausdruck mit den Karten auseinanderschneiden um einzelne Konzertkarten zu erhalten.
Beachtet dabei jedoch, dass ihr nicht versehentlich einen Teil vom Ticketcode abschneidet.
Warum kann man Karten nur bis 6 Tage vor dem Konzert bestellen?
Diese bei allen renommierten Kartenshops übliche Bestellfrist soll verhindern dass Überweisungen zu spät bei uns eintreffen. Dabei sind ja nicht nur die Überweisungsfristen der Banken zu beachten, die z.B. auch nicht an Wochenenden Überweisungen bearbeiten, sondern auch der Umstand dass noch nicht Jeder über das wesentlich schnellere Online-Banking verfügt.
Also sichert euch am besten rechtzeitig die Karten.
Falls ihr das doch einmal verschwitzt haben solltet, empfehlen wir euch über die Homepage des Veranstaltungsortes (Telefonnummer findet ihr meist unter Kontakt oder Impressum) zu recherchieren ob es an der Abendkasse noch ausreichend Resttickets gibt.
Woran kann es liegen, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalte?
Da die Bestell-Bestätigungsmail mit der Rechnung über die bestellten Tickets automatisch generiert wird, sollte es nur wenige Sekunden dauern bis ihr sie in eurem E-Mail-Eingang findet.
Die häufigsten Gründe warum das fehlgeschlagen sein könnte sind folgende:
- Ihr verwendet tatsächlich eine AOL-E-Mail-Adresse (AOL löscht leider wie vielen schon bekannt sein dürfte oftmals willkürlich automatisch erstellte Mails mit Rechnungsanhängen ohne seine Kunden darüber zu informieren). Schickt uns einfach eine Mail an info@snaketicket.de damit wir euch eine per Hand erstellte Rechnungsmail zusenden können.
- Euch ist eventuell ein Tippfehler bei der Eingabe eurer E-Mail-Adresse passiert oder ihr habt vielleicht vergessen auf Bestellung abschicken zu klicken.
- Ihr habt eventuell ein sogenanntes Spamschutzprogramm installiert das vielleicht auch unsere Rechnungsmail blockiert hat. Schaut einfach mal in eurem Spamordner nach ob ihr unsere Mail dort findet.
Wenn keiner der drei Gründe zutrifft, ruft uns bitte unter: 03379-201453 an.
Kann ich die Karten auch bestellen wenn ich keinen Drucker habe?
Wir können dir die Karten auch per Fax zusenden. Bitte schreib in diesem Falle beim Betreff der Überweisung neben der Rechnungsnummer gleich deine Fax-Nummer daneben.
Solltest du weder einen Drucker noch ein Faxgerät haben, überlege bitte ob du nicht vielleicht Bekannte, Freunde oder Verwandte hast, bei denen du die Karten ausdrucken könntest. Dazu bräuchtest du lediglich unsere Mail mit den Karten an die E-Mail-Adresse deines Freundes weiterleiten.
Was kann ich tun wenn ich feststelle dass sich der Anhang mit den Karten leider nicht öffnen läßt?
Wir versenden unsere Konzertkarten als pdf-Datei. Das ist der internationale Standart für den Versand von Dokumenten im Internet. Deshalb sind in der Regel alle Rechner mit dem dazu notwendigen Programm Adobe Reader vorgerüstet.
Sollte das bei deinem Rechner nicht der Fall sein, kannst du dir den Adobe Reader kostenlos downloaden wenn du auf folgenden Link klickst. Danach wirst du keine Probleme mehr mit pdf-Anhängen haben: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
Falls du dir dennoch das Programm nicht downloaden möchtest, könnten wir dir auch anbieten deine Karten per Fax zuzusenden. Bitte maile uns in diesem Falle deine Fax-Nummer an info@snaketicket.de.
Ansonsten empfehlen wir die Mail mit den Tickets an einen Freund, Bekannten oder Verwandten weiterzuleiten, der über einen standartmäßig mit Akrobat Reader eingerichteten Rechner verfügt um auf dessen Computer die Karten zu öffnen und auszudrucken.
Was kann ich tun wenn ich versehentlich die Mail mit meinen Karten gelöscht habe?
Das ist kein Problem da deine Karten im System gespeichert werden. Schicke uns einfach eine Mail (bitte die selbe E-Mail-Adresse wie bei deiner Bestellung verwenden) mit deinem Namen und der Rechnungsnummer an info@snaketicket.de und wir schicken dir die Mail mit deinen Karten nocheinmal zu. Natürlich erheben wir keine Gebühren dafür.
Brauche ich einen Farbdrucker um die Karten auszudrucken?
Selbstverständlich brauchst du keinen Farbdrucker. Es ist egal ob du dir die Tickets farbig oder schwarz/weiß ausdruckst, auch die Druckqualität ist egal, solange man den Ticketcode entziffern kann.